#myvision17 - Ablauf

#myvision18 – Ablauf

Das erwartet Euch bei den Jugendbeteiligungstagen.

Die Abläufe werden an den jeweiligen Orten  dieselben sein:

 

08.00 – 08.30 Uhr   Ankunft und Anmeldung

08.30 – 08.45 Uhr   Begrüßung durch Lola Kellner von der Kommunalen Jugendarbeit

08.45 – 09.15 Uhr    Erstes Kennenlernen und Einführung in das Thema durch den Moderator Erik Flügge

09.15 – 09.45 Uhr    Welche Aufgaben haben Kommunen?

09.45 – 10.00 Uhr    Pause

10.00 – 10.30 Uhr    Sammeln von Herausforderungen und Themen zu den Aufgaben der Kommunen

10.30 – 11.45 Uhr    Arbeit in konkreten Orts- und Themengruppen und Erstellen von Forderungsplakaten

11.45 – 12.00 Uhr    Pause

12.00 – 13.00 Uhr    Präsentation der Forderungen gegenüber der Politik und Verwaltung und Statements dazu

13.00 Uhr      Ende